Führerschein – Theorie, irgendwie?
Heute habe ich mich nach täglichen nerven meiner Eltern – und zuletzt hat sogar meine Freundin angefangen zu hetzen – aufgemacht um die Prüfung für die Führerscheintheorie hinter mich zu bringen.
Ich bin also hin (10 vor 6, die Leute waren nicht so begeistert, aber was soll man machen bei so arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten ), gehe hoch und bezahle meine 10,10€. Wer hat sich eigentlich so einen krummen Preis ausgedacht?
Als ich dann in den Raum ging ist mir erstmal fasst die Kinnlade runtergeklappt. Nicht wegen der Inneneinrichtung , sondern wegen einem äusserst netten Mädel, aber das nur am Rande.
Nachdem ich meine Unterlagen abgegeben habe und mich für die Prüfung am PC entschieden habe, ging es los. Fasst. Die vorsinnflutlichen Rechner haben ewig gebraucht bis das Programm geladen war.
Nach einigen Minuten Durchkreuzen war es dann geschafft. Zwar mit 10 Fehlerpunkten Oberkante- Unterlippe, aber geschafft. Ich frag mich immernoch wer sich die ganzen Fragen ausgedacht hat und wer ernsthaft erwartet das man sich den ganzen Mist merkt. ( die Fragen die man nicht beantworten kann, beziehungsweise meistens Falsch sind, sind zumindest meiner Meinung nach mist.) Am lustigsten finde ich ja das man bei den Fragen für Führerscheinklasse B Dinger über das Fahren von Motorädern und LKWs wissen muss. Naja, mir kanns jetzt egal sein, ich hab das Teil. Jetzt muss ich “nur” noch die praktische Prüfung machen und dann irgendwo ein Auto besorgen. Und dann gehöre ich auch zu den armen Jungs die fahren müssen und nicht trinken dürfen
Kommentare
4 Kommentare zu “Führerschein – Theorie, irgendwie?”
Hinterlasse einen Kommentar
herzlichen glückwunsch dir….10 fehlerpunkte…man man man…aber hey geschafft ist geschafft, da kräht kein hahn mehr nach!
da müssen wir dann freitag wohl drauf anstoßen.
Gratuliert man zur bestandenen Theorie Prüfung?
Egal, Herzlichen Glückwünsch!
Ich hatte damals (vor 2 Jahren, damals noch weniger Fragen) 0 Fehlerpunkte… hehe.
Allerdings gab’s bei uns nur die altmodischen Papier Bögen…
Hm, ka ob man da Gratuliert, aber Dank nehm ich immer an
Und joa.. besonders stolz bin ich auf 10 Fehlerpunkte auch nicht, aber irgendwie is das nen Stoff der für mich irgendwie unlernbar war, weil irgendwie.. seltsam.
10 punkte ich kanns nicht glauben zu meiner zeit wärst du damit durch gerasselt wegen genau einem punkt aber nunja. ich habe mich eh entschieden nicht mehr zu fahren. bei den spritpreisen und den nervenden irakern.
ey sei still ich spreng mich….
bum
naja das wars mit mir… hoffentlich gibts im himmel alk und unjungfreuliche weiber und ne spuckpfanne die direkt in die hölle führt…