Youtube.com verdammt langsam

2. März 2007 17:31  ·  Paul  

Geht es euch auch so? Fast jedes Video das man sich aktuell (die letzten 1-2 Wochen) anschaut, bedarf einer Ladepause. Ist doch zum heulen. Eine Seite die 1,65 Milliarden Dollar wert sein soll, ist nicht in der Lage sich mal ordentliche Server und entsprechende Bandbreite zu kaufen.

Da Lob ich mir den deutschen Videohoster Sevenload.de bzw. jetzt .com, wegen der Internationalisierung. Hier hat man ein 5 Minuten langes Video innerhalb von wenigen Sekunden fertig geladen. So und nicht anders muss das sein. Bandbreite kostest doch heut zu Tage nicht mehr das Geld. Oder etwa doch?

Auch die Qualität der Videos scheint mir bei Sevenload.com besser zu sein. Wie seht ihr das?

UPDATE: Youtube.com langsam (Update)

Kommentare

2 Kommentare zu “Youtube.com verdammt langsam”

  1. Roman am 4. März 2007 13:01

    Hi,

    Bandbreite kostet einiges! Wenn du nicht selber einen Serverpark hast, kann man sich für ca. 8000-10.000 Euro im Monat eine 1Gbit-Leitung anmieten. Vertrag ist zwar dann Flatrate aber überleg mal: 1Gbit sind in etwa 1000 Mbit, wenn man flüssig die Videos sehen will braucht man wohl 0,7 Mbit Datendurchsatz. Folglich können 1500 Leute gleichzeitig ein Video saugen. Youtube dürfte nochmal deutlich mehr Nutzer gleichzeitig auf ihrer Seite haben und dann muss man ja auch noch Admins und Servicemitarbeiter bezahlen. Das läppert sich ganz schön. Da wundert man sich sowieso, wie das mal Geld abwerfen will. Aber diese kostenfreien Portale ohne Werbung dürften nur die Vorstufe sein zu etwas anderem. Insofern waren 1,65 Milliarden Dollar eine Investition in die Zukunft.

    MfG

  2. debloggers.de » Blog Archiv » Youtube.com langsam (Update) am 11. März 2007 21:13

    [...] Woche musste ich leider feststellen, dass Youtube.com verdammt langsam ist. Nun eine Woche später, ist es zwar immer noch langsam, [...]

Hinterlasse einen Kommentar