Asus EEE 1001 mit 10″ Display

15. November 2007 21:42  ·  Paul  

Wie man nun im Netz hier und dort lesen kann, kommt die 10″ Variante des Asus EEE PC’s und das ist auch gut so. Um mal mit den Worten eines deutschen Politikers den Satz zu beenden.

Von Seiten Asus wurde auch gesagt, dass die 10-Zoll-Variante in das gleiche Gehäuse wie die 7-Zoll-Version passen soll, das Bild spricht jedoch eine andere Sprache.

asus eee 1001 10 zoll
(Draufklicken für Vergleichsbilder mit der 7″ Version)

Hoffen wir mal es ist eine optische Teuschung. Die Auflösung scheint jedoch noch nicht durchgesickert zu sein. Die 7″ Version hat ja nur mickrige 800×600. Eine Auflösung von 1024×768 wäre schon wünschenswert!

Und noch was am Rande, ich habe gerade meine erste Apple-Kaufempfehlung rausgegeben. Bin ich infiziert?

Update:

Wie bei Engadget.com zu lesen ist, soll sich der deutsche Pressesprecher Holger Schmidt von Asus mit der 10″ Ankündigung etwas weit aus Fenster gelehnt haben. Asus rudert zurück.

Ich sehe das jetzt mal als taktische Maßnahme an, um die Verkaufszahlen des 701ers nicht kaputt zu machen! Die 10″ Variante kommt schon noch. Bleibt nur die Frage wann! Wie so oft.

Kommentare

3 Kommentare zu “Asus EEE 1001 mit 10″ Display”

  1. Steffi am 17. November 2007 10:29

    Das sieht wirklich extrem merkwürdig aus – ich glaube nicht das es genauso klein ist. Da ist nun die Frage wie sinnvoll das Gerät nun ist. Es ist nicht mehr wirklich klein, aber gross genug zum wirklichen Arbeiten ist es aber auch nicht…

  2. Oberlehrer.de » Blog Archive » Asus EEE: Gerüchteküche (II) am 5. Januar 2008 12:27

    [...] Displays “8,9-Zoll-Displays auf dem Weg?” wie auch debloggers im Beitrag “Asus EEE 1001 mit 10-Zoll-Display“. Wenn man dem Eintrag “Asus at the Computex (EEE inside)” trauen mag, gibt es [...]

  3. Oberlehrer am 7. Januar 2008 09:46

    Die Auflösung des 7-Zoll-Displays beträgt sogar nur 800 x 480 Pixel — und das ist wirklich ziemlich wenig…

Hinterlasse einen Kommentar