Web.de nervt

8. April 2008 18:17  ·  Paul  

Seit rund zwei Wochen hab ich fast jedes mal wenn ich von Arbeit komme und meinen Thunderbird anschmeiße Probleme Mails über POP3 von Web.de abzurufen. Nach dem x-ten Versuch gehts dann immer erst. Habt ihr da auch Probleme?

Zweite Sache die extrem nervt, ist das PopUp das man bekommt, wenn man sich Online einlogt. Ja man könnte sich nen entsprechendes Plugin installieren, was das ganze unterbindet. Aber man sitzt ja auch öfters mal an nem fremden Rechner wo das nicht der Fall ist.

Nächster Punkt ist die geringe Speichermenge die man bei Web.de hat. Gerade mal 12 MB. Lachhaft. Da bieten andere viel viel mehr. GMail glaub ich über 5 GB im Moment und das stark wachsend und Yahoo bietet unbegrenzt Speicherplatz.

Und nochnmal zur POP3 Geschichte bei Web.de. Ein Abruf ist nur alle 15 Minuten machbar. Bei GMX kann ich alle Sekunde abrufen.

Als Fazit bleibt eigentlich nur zu sagen. Wechseln. Aber das ist mir auf der anderen Seite zu aufwendig. Die Mail hab ich einfach schon zu lange und ist damit zu weit verbreitet, als das ich da was ändern würde. Der Aufwand. Nein Danke. So bleib ich enttäuschter Kunde!

Ziel ist irgendwann eh der eigene Mail-Server. Aber das wird noch etwas dauern.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar