Samavayo – Band des Jahres

14. August 2008 18:14  ·  Paul  

Etwas mehr als die Hälfte des Jahres ist um und mein Gewinner steht schon fest. Band des Jahres wird die Berliner Truppe Samavayo. Im Januar sah es ja nach The Kllians aus, aber Samavayo haben die Jungs ganz locker vom Trohn gestoßen.

Aber jetzt mal langsam. Das erste Konzert gabs an einem Sonntag Abend in dem kleinen Berliner Schuppen Wild At Heart. Das war Anfang Dezember letzten Jahres. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich nur die Platte “death.march.melodies!” seit rund einer Woche. Warn relativ wenig Leute da aber hat lust auf mehr gemacht. Fünf Monate später war es dann soweit. Die Record Release Party mitte April im Knaack. Und dort war es um einen bestellt. Genial. Das Doppelalbum Black und White wurde unter die Massen gebracht. Kumpel der mit war und noch nie was von denen gehört hatte war sofort Fan. Gleiches haben wir bei einem anderen Freund einen Monat später im Kato hinbekommen. Live gesehn und *bähng* Fan. Des Weiteren gabs dann noch den Auftritt auf dem Hurricane Festival und Anfang August den Gig im Magnet.

Dann hab ich die Musik vor geraumer Zeit noch zu ner Freunding nach Island geschickt und auch von dort gab es grandiose Freude über die Musik.

Aber was machen die Jungs nun eigentlich für Musik. Der Gitarrist von Subroad meinte es würde sich um Stoner Rock handeln. Ich würds beschreiben als Rock mit teilweise sehr melodischen Einfüssen. Hier und da viel leicht auch etwas metllich.

Aber hier einfach zwei Kostproben:
Die aktuelle Single Neovenator:

und eines meiner Lieblingslieder, was sich bis jetzt zumindest noch auf keiner Platte findet, Greatest Fan:

Anfang 2009 soll die neue Platte kommen. Ihr könnt euch vorstellen wie gespannt nicht nur ich bin, sonder mitlerweile der gesamte Freundeskreis. Alle sind infiziert! Bis dato müssen die genialen Livekonzerte herhalten. Das nächste gibt es am 24.8.2008 im Knaack. Kommt hin und lasst euch überzeugen! Es lohnt sich!

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar