MTV in HD

1. September 2008 11:58  ·  Christian  

MTV Networks International wird in diesem Monat (um den 15. September) seinen ersten Fernsehkanal mit HD-Inhalten ausserhalb der USA starten. Dies wird in den folgenden Ländern der Fall sein: Belgien, Dänemark, Finnland, Norwegen, Polen und Schweden. Bis zum Ende des Jahres sollen auch wir folgen sowie: Frankreich, Niederlande, Portugal, Spanien, UK, Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexico und Venezuela. Der neue Sender MTVNHD (MTV Networks High Definition) wird zunächste seine Inhalte nur in englischer Sprache heraus bringen. Wohl einer der Gründe warum es so schnell in so vielen Ländern funktionieren soll…

Zur Zeit geht man davon aus das es nur rund 2.5Mio Haushalte in Europa gibt, welche wirklich gerüstet sind für HD-Fernsehen. Aber MTV geht von einer sehr drastischen Steigerung der Nachfrage nach HD fähigen Produkten aus (in den nächsten 18 Monaten) und meint auch das Hersteller nicht genügend Kapazitäten vorhanden hätten…

Also wäre schön wenn die Sender sich mal endlich bewegen würden (auch wenn die Ausstrahlung in HD teurer ist) ihre Inhalte auf HD umzustellen. 2010 sollen ja die ersten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten mit ihrem HD-Programm beginnen. Ich bin gespannt, und beginne dann mal langsam mit sparen  ;)

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar