Eindrücke Metallica Berlin 12.09.2008
Ja gestern war es dann endlich soweit. Das seit Ende Mai erwartete Metallica Konzert in der neuen O2 Arena war angesagt.
Die Hütte war bestimmt zu über 90% gefüllt und man hatte den Eindruck das nicht nur Hardcorefans unter den Besuchern waren. Angenehm. Zur Halle selber ist zu sagen, dass sie doch ne mächtige größe hat und die Ränge besonders oben ganz schön steil sind. Einrichtung, Toiletten, Getränke- und Essensversorgung scheinen gut durchdacht zu sein. Nur die Preise, naja was will man machen, aber 3,60€ für nen 0,4er flaues Hasselröder, dann doch too much!
Aber nochmal langsam. Wir sind kurz nach 19 Uhr rein. Haben vorm Eingang noch schnell zwei blaue O2-Bandchen abgegriffen + einen Getränkegutschein. Meiner Prepaid 02 Karte sei dank. Nach langem Suchen in der Halle haben wir dann auch den Ort gefunden wo wir das gute Teil einlösen konnten. Nach 1 1/2 Stunden Verspätung gabs dann auch endlich Musik auf die Ohren. Wir saßen im obersten Rang. Viel zu weit weg. Egal. Akkustik war am Anfang auch grausam. Wurde mit der Zeit aber erträglich. Zu Metallica gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Haben ihr Programm gut über die Bühne bekommen. Viele Songs von der neuen Platte Death Magnetic gespielt und zu meiner Freude auch Frantic von der letzten Platte St. Anger. Hätte mir da gerne noch mehr von gewünscht. Nuja. 2 Stunden ging der Spaß und dann wars auch schon wieder vorbei.
Alles in allem für 10 Euro ne klasse Sache, gerne wieder. Dann aber unten in der Menge!
Eins noch zum Schluss. In der O2 Arena gibt es nur eine Treppe nach unten/oben bzw. Rohltreppen. Wer hat da bitte nachgedacht. Keiner?! Das es beim Verlassen Stau gab war die logische Konsequenz. Nachbesserungsbedarf defintiv vorhanden.
Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar