Fahrradtour: Berlin-Ostsee

7. August 2006 17:18  ·  Paul  

Ich berichte euch jetzt mal von unserer Radtour zur Ostsee. Tobi und ich sind dafür am Montag den 24.7 erstmal mit dem Zug von Berlin nach Oranienburg gefahren. An dem Tag haben wir es dann noch bis nach Strasen geschafft. Das waren 90km. Der nächste Abschnitt brachte uns dann nach Jabel, was kurz hinter Waren ist. 80km immerhin. Tag Nummer Drei endete in Schwaan. Diesmal 75km. Am Donnerstag (Tag Nummer Vier) waren wir dann nach „nur“ 45km in Markgrafenheide angekommen. Das ist direkt an der Ostsee und rund 15km von Rostock entfernt.

Fahren wollten wir eigentlich den Berlin-Kopenhagen-Radweg. Sind wir mehr oder weniger auch, nur haben wir uns sehr oft eine andere meist kürzere Route rausgesucht. Der Radweg macht einfach zu viele Schlenker die wir uns sparen wollten. Ankommen hieß unser Ziel. Dennoch kann man die Strecken die wir auf dem original Radweg gefahren sind nur empfehlen. Gut zu fahren und auch gut beschildert.

Mein vier Tage vorher gekauftes Fahrrad absolvierte diese Tour ohne Mühen. Nur der Fahrradständer konnte das Gewicht des ganzen Equipments nicht halten und verbog sich. Auch Tobi sein selbst zusammen gebasteltes Gefährt lies ihn nicht im Stich.

Als wir dann nach 3 1/2 Tagen und 290km oben angekommen waren, haben wir noch weitere drei Tage die Seele baumeln lassen. Danach ging’s mit dem Zug zurück nach Berlin.

Alles in allem eine sehr nette Tour. Gerne wieder, nächstes mal aber in größerer Besetzung. Es ist schaff bar und wenn man fünf Tage braucht. Völlig egal.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar