300 – Der Film

7. April 2007 13:37  ·  Paul  

Gestern hab ich mit meinen Jungs den Film 300 gesehen. Das ganze auf Englisch im Cinestar im Sony-Center. Mit dem Englisch bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen, aber es gab auch stellen wo ich nichts verstanden habe. Aber die Bilder machen das dann schnell wieder wett.

Aber zum Film selber. Ich wusste von dem Film vorher so gut wie gar nichts. Konnte mir das Ganze also unvoreingenommen anschaun. Der Film bringt was die Action angeht alles mit was ein Film für Männer so haben muss. 1A Kampfszenen. Es wird immer wieder zwischen Slow Motion und normaler Geschwindigkeit hin und her geswitched. Wirkt einfach super. Die Handlung ist okay. Für einen Actionfilm völlig in Ordnung. Animation wird in dem Film groß geschrieben. Ist wirklich viel am Computer gemacht. Aber nach 5 Minuten stört einen das gar nicht mehr.

Kleine Kritikpunkte. Es werden immer wieder neue Monster her gezaubert. Ein wenig viel vielleicht und das ganze Blut was durch die Gegend spritzt landet nie auf dem Boden. Irgendwie komisch.

Die paar Kritikpunkte, wo einem bestimmt noch weitere einfallen würden, machen den Film aber alles andere als schlecht. Ich fand ihn sehr unterhaltent. Männer in diesem Lande, schaut ihn euch an.

Eins noch. Der Film ist ab 16, wir waren uns aber gestern in der Runde einig, dass ab 18 auch gereicht hätte.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar