Entstehung eines Google-Killers?

9. März 2009 13:17  ·  Christian  

Der Erfinder von Mathematica, Stephen Wolfram, arbeitet mit ein paar Leuten an einem neuen Suchmaschinendienst. Allerdings sucht man hier nicht nach Stichworten, sondern stellt gezielt Fragen. Diese werden dann durch aufwendige Heuristiken und neu entwickelte Algorithmen geparst und in eine Form überführt, mit der man im Netz suchen kann. Wovon man aber nix mitbekommt. Denn es wird dann nur noch eine Antwort ausgegeben und auch keine Liste von möglichen Treffern.

Das Parsen ist wohl die kniffligste Angelegenheit, da jeder ein bischen anders redet oder schreibt und somit einfachste Fragen zu komplizierten Ausdrücken (zumindest für einen Computer) werden.

Benutzt hat er dazu natürlich ;) Mathematica und einige von ihm aufgestellte Paradigmen die in seinem Buch NKS (New Kind of Science) veröffentlicht wurden.

Ich würde ja gerne hinter die Kulissen schauhen und mir die Algorithmen ansehen (als Bioinformatiker ist das so eine “Breufskrankheit” :) ), aber da dies nicht passieren wird, muss ich wohl auch bis zum Mai diesen Jahres warten und sehen was Wofram|Alpha so zustande bringen wird.

Kommentare

8 Kommentare zu “Entstehung eines Google-Killers?”

  1. juicer reviews am 25. Februar 2014 23:51

    very interesting article and I think this is necessary. hopefully in the future it becomes a useful, hopefully. I really appreciate you for making this article. thanks for that beneficial article.

  2. visit my website am 13. Juli 2014 07:03

    electronic cigarettes health Entstehung eines Google-Killers? » Beitrag » debloggers.de

  3. visit this website am 14. Juli 2014 15:39

    faux hermes bag Entstehung eines Google-Killers? » Beitrag » debloggers.de

  4. custom writing services am 20. August 2014 13:00

    I really appreciate you for making this article. thanks for that beneficial article

  5. williama am 4. September 2014 06:56

    Great post…. you have done great job…its very cool blog. Linking is very useful thing you have really helped lots of people who visit this blog and provided them this useful information on opinionated astrologer. Thanks a lot for this. Well done. twitter

  6. Freshwater Pearl am 21. Oktober 2014 03:09

    i bookmarket your post, thanks.

  7. dokumentenmanagement Software am 21. August 2015 15:48

    Jetzt bin ich sehr begeistert bin ich auf jeder Seite und beobachten diesen Ansatz. Der Inhalt ist sinnvoll und zusätzlich einzigartig. Jetzt bin ich hilflos, mit Dank ausreichend für die Blogs auf Ihrem Artikel. Ich bin mir bewusst, Sie 100s von Stunden und zusätzlich Energie direkt in Individuen beitragen und zusätzlich zweifellos die Absicht Sie sicher, dass Sie wissen, Wege ziemlich tief ich verbringe Zeit die Software-Add-ons gleichermaßen mit Kleben sind dokumentenmanagement Software Grüße nur für exzellente Artikel zu schreiben.

  8. Cheap jordan shoes am 20. September 2016 23:25

    Order over 300 dollars get 15 dollar discount.

Hinterlasse einen Kommentar